Notruf : 112

FR Info

Der First Responder braucht Dich!!!

First Responder - Wir brauchen Unterstützung!Dies war das Motto auf dem Rotter Oktober, wo sich die First Responder- Gruppe in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr präsentierte. Bei zwei spektakulären „Einsätzen“ konnten sich die Bürger über die Leistungsfähigkeit der beiden Teams ein Bild machen und sehen wie wichtig daher diese Einrichtungen für Rott sind!

Dieses Motto ist nicht unbegründet! Der First Responder der Feuerwehr Rott am Inn sucht dringend Verstärkung!

Der Kollege, der auf dem Bild zu sehen ist, sollte in Zukunft nicht alleine zu den Einsätzen ausrücken müssen, um die best mögliche Erstversorgung der Rotter Bürger sicherzustellen.

Der First Responder Rott am Inn trat am 03.03.2006 um 18 Uhr seinen Dienst für die Bürger der Gemeinde Rott am Inn an. Die Dienstbereitschaft erstreckt sich jeweils von Freitag 18 Uhr bis Montag 5 Uhr.

Seit dem waren die ehrenamtlichen Retter für die Bevölkerung im Einsatzgebiet Rott a. Inn und bei Bedarf auch außerhalb, bei verschiedensten Notarzt- oder Notfalleinsätzen, ca. 1000 Mal im Einsatz (Stand Dezember 2016).

Ihr Aufgabenspektrum erstreckte sich von der kleinen Schnittverletzung über Herzinfarkte, Kindernotfälle bis hin zu Verkehrsunfällen.

Um den gewohnten, oftmals nicht so sichtbaren Dienst sicher zu stellen und evtl. noch weiter ausbauen zu können ist es wichtig, dass sich interessierte und engagierte Bürger für den Dienst am Nächsten gerne zur Verfügung stellen.

Es wäre ein großer Verlust, wenn aus Personalmangel und Desinteresse, diese schnelle wichtige und sinnvolle Hilfe für die Rotter Bürger eingestellt werden müsste!

Komm einfach an einem Dienstag Abend ab 19.30 Uhr in das Feuerwehrhaus und informiere dich völlig unverbindlich!
Für das E-Mail-Kontaktformular bitte hier klicken

Facebook Instagram Youtube Kontakt

Unser Grundsatz

Retten - Löschen - Bergen - Schützen