Komm vorbei, scanne uns und erhalte Infos

Freiwillige Feuerwehr Rott a. Inn bringt QR Codes an der Fahrzeughalle an

QR Code Scan - Fahrzeughalle Rotter Feuerwehrhaus Das Internet als Kommunikationsmittel für die Öffentlichkeitsarbeit ist in unserer heutigen Zeit unerlässlich. Auch wir wollen allen Mitbürgerinnen, Mitbürgern und Feuerwehrinteressierten stets neue, hilfreiche und interessante Informationen mit auf den Weg geben.

Aus diesem Grund haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wolltet ihr schon immer mal wissen, für was welches Feuerwehrauto eingesetzt wird, über wie viel Sitzplätze so ein Fahrzeug verfügt oder wie die Beladung aussieht? Zukünftig könnt ihr diese Fragen schnell und einfach klären, wenn ihr an unserem Feuerwehrhaus vorbeikommt.

Zückt einfach eurer Smartphone und scannt die einzelnen QR Codes an den Toren der Fahrzeughalle.

Ihr erhaltet dann weitere Infos zu genau dem Fahrzeug, welches hinter dem Tor geparkt ist. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Erkundung unserer Feuerwehrwelt.

Zusätzliche Schaukästen am Feuerwehrhaus und der First Responder Garage informieren über weitere interessante Dinge

Nicht jeder hat sein Handy parat, auch wir wissen das, deshalb gibt es ab sofort am Feuerwehrhaus und der First Responder Garage Schaukästen, wo ebenfalls interessante Informationen und wichtige Termine bekannt gegeben werden.

Auf diesem Weg bitten wir zudem alle Vereine, Nachbarsfeuerwehren usw. zukünftig keine Webeplakate oder sonstiges an unsere Fahrzeughalle / Tore zu kleben. Alle Vereine haben die Möglichkeit den Schaukasten selbständig zu öffnen, ihre Info aufzuhängen und anschließend wieder zu verschließen.

Alternativ lasst uns eure Infos oder Plakate zukommen, wir veröffentlichen diese dann in unseren Schaukästen. Im Schaukasten ist das Plakat dann auch vor Regen und Wind geschützt und kann von allen angeschaut werden. Wir bedanken uns für euer Verständnis.

dh